Die Physikanten

Klimawandel anschaulich erklärt

Live-Show der Physikanten zum MINT-Festival-Jena mit vielen Experimenten und interaktivem Quiz am 15. September - Jetzt anmelden
Die Physikanten
Foto: Wolfgang Herzberg (http://www.physikanten.de)

Die bundesweit bekannte und mehrfach ausgzeichnete Science-Comedy-Gruppe "Die Physikanten" kommen zum MINT-Festival Jena der Friedrich-Schiller-Universität: Am 15. September ab 20 Uhr präsentieren sie Ihre Online-Show "Best of Klima" mit Expeirmenten rund um den Klimawandel. Die Live-Show ist geeignet für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse sowie für neugierige Erwachsene.

Teilnahme kostenfrei, Anmeldung noch möglich

In ihrer Show erklären die Physikanten mit großen, überraschenden Experimenten verschiedene Aspekte der Erderwärmung und zeigen Lösungsmöglichkeiten - und zwar trotz des ernsten Themas immer mit einer Prise Humor. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben zudem die Gelegenheit, beim Livestream der Physikanten-Show interaktiv an einem Online-Quiz teilzunehmen - entweder allein oder als Team. Benötigt wird dafür lediglich ein Smartphone, Tablet oder Computer mit einer Internetverbindung.

Die Teilnahme an der Show ist kostenfrei, jedoch ist eine AnmeldungExterner Link erforderlich.

MINT-Festival Jena mit Faktencheck-Shows, Vorträgen und mehr

Das MINT-Festival Jena ist ein Wissenschaftsfestival rund um Mathemetik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik für Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen. Das Festival findet vom 14.-16. September statt. Neben den Veranstaltungen für Schulklassen gibt es auch zahlreiche Angebote für die interessierte Öffentlichkeit: Zu diesen Angeboten "MINT für alle" zählt nicht nur die Show der Physikanten am 15. September, sondern auch interaktive Faktencheck-Shows, Live-Vorträge, digitale Schnitzeljagden und einiges mehr.

Mehr Informationen: www.mint.uni-jena.de