MINT-Festival digital verfolgen

Livestream beginnt am 14.9., 8:30 Uhr

Meldung vom: | Verfasser/in: Claudia Hilbert

Morgen geht es los – das 2. MINT-Festival Jena beginnt! Seien Sie mit dabei bei der offiziellen Eröffnung und der Premiere unsere Kurzfilms „moMINTmal“. Los geht es um 8:30 Uhr via Livestream

In den kommenden drei Tagen können nicht viele Schülerinnen und Schüler unsere Vorträge, Shows und Workshops vor Ort am Campus Ernst-Abbe-Platz in Jena vefolgen – sondern auch digital an den Bildschirmen können alle MINT-Fans live dabei sein! Denn sämtliche Live-Vorträge werden via Livestream übertragen.

Während der Vorträge Fragen via Chat stellen

Zuschauen können Sie entweder auf dem YouTube-Kanal der Universität Jena oder auf unserer Webseite über den Server des Multimediazentrums der Universität. Eine Anmeldung ist nicht notwendig – einfach reinklicken und zuhören! Außerdem können Sie sowohl bei YouTube als auch auf der Webseite via Chat Fragen zum Vortrag stellen, die wir dann live während das Vortrages an den Referenten bzw. an die Referentin weitergeben werden.

Bitte beachten Sie: Der Vortrag "Alice im Land der Geheimisse" am 15.9., 18:30 Uhr und die Faktencheck-Shows werden nur via YouTube übertragen.

Zum MINT-Festival-Livestream & Übersicht Online-Programm