Austellung Schülerwettbewerb zum MINT-Festival Jena 2018

Wettbewerb

Fotos zum Schülerwettbewerb "Zuverlässig zufällig"
Austellung Schülerwettbewerb zum MINT-Festival Jena 2018
Foto: Claudia Hilbert

"Zuverlässig zufällig" - so lautete das Motto des Schülerwettbewerbs zum 1. MINT-Festival Jena 2018. Mitmachen konnten Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen - allein oder im Team. Aufgabe war es, einen Versuchsaufbau zur Erzeugung völlig zufälliger Zahlen zwischen 0 und 42 zu entwickeln. Ob Würfelspiel, elektrischer Schlatkreis oder chemisches Experiment - der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Die Teams mit den besten Erfindungen wurden schließlich auf der großen Bühne auf dem Ernst-Abbe-Platz ausgezeichnet. Und das waren die Gewinner:

Foto: Claudia Hilbert
Foto: Claudia Hilbert
Foto: Claudia Hilbert
Foto: Claudia Hilbert
Foto: Claudia Hilbert
Foto: Claudia Hilbert
Foto: Claudia Hilbert
Foto: Gerhard Paulus
Foto: Gerhard Paulus
Foto: Gerhard Paulus
Foto: Gerhard Paulus
Foto: Gerhard Paulus