Grafik Faktencheck

Faktenchecks

Die Videos zu den Faktenchecks mit YouTuber Jack Pop und Martin
Grafik Faktencheck
Grafik: Hintergrund: Liana Franke/Universität Jena, Flaticon.com; Icon: Freepik from Flaticon.com (https://www.flaticon.com)

Überall begegnen uns Behauptungen zum Klimawandel und zu anderen wissenschaftlichen Themen - in den Medien oder auch in Gesprächen mit Freunden. Welche davon stimmen? Und welche sind Fake News und gehören ins Reich der Mythen? Der YouTuber Jack Pop hat es gemeinsam mit Jenaer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gecheckt. In der täglichen Faktencheck-Show mit Jack Pop und seinem Partner Martin waren auch die Schülerinnen und Schüler selbst gefragt: Wer hat die meisten Quizfragen richtig beantwortet?

Hier gibt es alle Einzelvideos zu den Faktenchecks sowie auch die Videos zu allen drei Faktencheck-Shows.

Alle Videos der Faktencheck-Shows und Live-Vorträge gibt's auch direkt in unserer momintmal21-Playlist auf YouTubeExterner Link!

Die Faktencheck-Videos

Hier findet die Einzel-Videos zu jedem Faktencheck mit Jack Pop:

Komplette Faktencheck-Shows

Ihr möchtet lieber die kompletten Faktencheck-Shows noch einmal anschauen? Hier sind die Videos: