Mitmach-Stand beim MINT-Festival Jena 2018

Programm

zum 2. MINT-Festival 2021
Mitmach-Stand beim MINT-Festival Jena 2018
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Das 2. MINT-Festival Jena 2021 ist vorbei - doch online geht es weiter!

Unser Live-Programm mit Vorträgen und den Faktencheck-Shows wurde aufgezeichnet und könnt ihr jederzeit noch einmal anschauen. Außerdem haben wir zahlreiche on demand-Angebote: Die Vorträge on demand, Workshops on demand und unsere digitalen Schnitzeljagden stehen rund um die Uhr bereit für kleine und große Entdeckerinnen und Entdecker! Im Mittelpunkt steht das Thema "Klimawandel". Doch auch viele andere naturwissenschaftliche und technische Phänomene warten darauf, erkundet zu werden!

Hinweis: In unserem Veranstaltungskalender könnt ihr noch einmal durch unsere Live-Veranstaltungen (vor Ort und digital) stöbern.

Unser Programm 2021

Grafik Live-Programm
Das war das MINT-Festival Jena Live
Videos zu den Live-Vorträgen und Faktencheck-Shows
Grafik Vorträge On Demand
Vorträge on demand
MINT-Themen rund um die Uhr entdecken
Grafik Workshops On Demand
Workshops on demand
MINT-Workshops selbstständig durchführen!
Grafik Digitale Schnitzeljagd
Digitale Schnitzeljagd
Mach mit bei den interaktiven Rätseltouren und werde zum Klimaprofi!
grafik moMINTmal - Die Videotour
moMINTmal - Die Videotour
Berufe und Studienfächer im MINT-Bereich entdecken
Grafik MINT für alle
MINT Für alle
Angebote für alle MINT-Interessierten
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
Zurück zum Seitenanfang