Bus oder Fahrrad: Wie lässt sich der Weg von zu Hause in die Schule optimieren?

Ich kann's besser! - Nur rumprobiert oder wirklich optimiert? Wir zeigen, wie es geht.

Vortrag mit Prof. Dr.-Ing. Frank Dienerowitz, Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Bus oder Fahrrad: Wie lässt sich der Weg von zu Hause in die Schule optimieren?
Foto: Frank Dienerowitz
Diese Veranstaltung ist beendet.
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Veranstaltungsarten
Schwerpunkt Energie
Sekundarstufe 1
Sekundarstufe 2
offen für alle
Carl-Zeiß-Str. 3, Hörsaal 1
Google Maps – LageplanExterner Link
Im Rahmen
MINT-Festival Jena 2023
Veranstaltungssprache
Barrierefreier Zugang
Öffentlich

Darum geht es

Lieber liegen bleiben oder doch aufstehen? Mit dem Bus zur Schule oder mit dem Fahrrad? Du möchtest ganz einfach den besten Weg finden. So eine Suche heißt auch "Optimieren" und es hilft uns, alles Mögliche besser und effizienter zu gestalten.

Wir zeigen Euch Beispiele aus der Welt der Technik und stellen Euch ein paar clevere Werkzeuge vor, damit es nicht nur beim Rumprobieren bleibt. Willkommen in der Welt der Optimierung!

Anzahl der Plätze

650 Plätze

Referent/in

Prof. Dr.-Ing. Frank Dienerowitz, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Fachbereich SciTec

Teilnahme

Der Vortrag ist Teil des MINT-Festival-Famliennachmittages. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Alle Interessierten sind willkommen!